Abi81-App

Anwendung für Adressenpflege und interaktive Abszeitung

Bei den frühen Treffen war die Ermittlung und Pflege der aktuellen Schüleradressen schwierig, da die Leute sich beruflich und privat viel veränderten und den Wohnort wechselten. Das führte zum Wunsch nach einer Anwendung zum Pflegen der Adressen. Inzwischen ist sie fertig und rund, aber die Absolventen sind sesshafter und ziehen kaum mehr um. Trotzdem bietet sie einen Mehrwert: Jeder kann Kontakt zum Mitschüler aufnehmen, eine interaktive Abszeitung und eine Karte mit Markern für die Wohnorte runden das Ganze ab.

Die Anwendung zum Pflegen der Schüleradressen ist 2016 total erneuert worden, jetzt in responsivem Webdesign und auch für Smartphones und Tablets geeignet. Die graphische Gestaltung ist klarer und übersichtlicher.

Screenshot Abi81 App

Mit dieser Anwendung kannst Du die Adressen (deine eigene und andere) einsehen und ändern. Wer geänderte EMail-Adressen von anderen kennt, bitte umbedingt eintragen! Außerdem zeigt sie die Abszeitungsartikel der Schüler sowie die Abszeitungsseiten im Faksimile. Die Google Maps Karte mit den aktuellen Wohnorten ist auch dabei! Sie ist erreichbar unter der Adresse:

http://www.abitur1981.de:8080/abitur1981/

Wer Probleme damit hat, kann sich bei Dieter melden.

Kennung und Passwort sind immer noch gleich wie früher. Die Kennung ist der Nachname, Umlaute ersetzt, z.B. ae statt ä. Bei Namens-Gleichheit wird der erste Buchstabe des Vornamens angehängt.

Wer sein Passwort nicht mehr weiß, kann es sich dort übersenden lassen, sofern noch eine gültige E-Mailadresse hinterlegt ist. Falls Du weder dein Passwort kennst, noch eine aktuelle E-Mailadresse im System ist, kannst Du Dich bei Dieter melden.

Technische Details zur Version seit 2016

Die Anwendung zum Ändern der Adressen und Sichten der Abszeitung ist mit folgenden Technologien realisiert worden (Changelog):

Neben den Diensten für abitur1981.de dient sie der Einarbeitung von Dieter Tremel in obige Technolgien.

Über Anfragen zu Projekten basierend obigen Werkzeugen und darüber hinaus freuen wir uns.